Bild zum Artikel links: Regine Krause
rechts: Peter Sauer

Ampelmast verschwunden

Vielleicht erinnert sich jemand noch daran: Im März 2017 (Frankfurt aktuell 2-2017) monierten wir, dass ein neu geschaffener Radweg in der Ostbahnhofstraße von einem alten, stillgelegten Ampelmast verziert wird. Sauber wurde um den Mast herumasphaltiert. Damals hieß es, der Radweg sei noch nicht komplett fertiggestellt, der Mast werde aber, sobald es soweit ist, entfernt. Daran hat man sich gehalten. Der Radweg sieht zwar unverändert aus wie im März 2017, gilt offensichtlich nun aber als fertiggestellt. Prompt wurde im vergangenen November der Mast entfernt. Dank dafür an die Mitarbeiter der Abteilung Lichtsignalanlagen im Straßenverkehrsamt. Überraschend dabei für erfahrene Radfahrende: Die Flickstelle im Asphalt ist glatt in den Radweg eingefügt und ohne Holpern zu befahren. Wer hätte gedacht, das so etwas möglich ist?

Peter Sauer