"

Die neue Brücke im Europaviertel führt über die "Straße der Nationen", eine wichtige Zufahrt zum Messegelände
Foto: Bertram Giebeler

Neue Brücke im Europaviertel

Verbesserte Verbindung City – Rödelheim/Sossenheim

Alltagsradler aus Rödelheim / Sossenheim / Eschborn mit Richtung City / HBF aufgepasst: es bietet sich möglicherweise eine neue Streckenführung an. Das Europaviertel ist jetzt schon (außer an den Baustellen um den Güterplatz) recht flott zu durchradeln. Am westlichen Ende, knapp nördlich der Pariser Straße, erleichtert nun eine elegante Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Messezufahrtspiste "Straße der Nationen" den Weg zum Rebstockpark/-bad und zum Katharinenkreisel.

Insgesamt eine komfortable Route für Leute aus Rödelheim / Sossenheim, deren Ziel mehr im westlichen Citybereich oder auch in Sachsenhausen / Niederrad liegt. Empfehlung: einfach mal ausprobieren!

Bertram Giebeler