"

v. l. n. r.: HansJörg Weidmann (ADFC), Holger Küst (ADFC), Alexander Pilz (Regional- bevollmächtigter von Hessen Mobil für das Rhein-Main-Gebiet), Alexander Simon (Stadrat Eppstein), Burkhard Vieth (Hessen Mobil) und Iris Schelk (Stadt Eppstein)
Foto: ADFC Main-Taunus

Eppstein: Einweihung des R8

In Eppstein-Vockenhausen wurde am 19. Juni ein rund 300 Meter langes Teilstück des hessischen Radfernwegs R8 seiner Bestimmung übergeben. In diesem steilen Abschnitt waren die Betonplatten sehr stark zerbrochen und lagen auch nicht mehr fest auf dem Boden. Aus diesem Grund wurden die Radler in diesem Abschnitt zum Absteigen aufgefordert. Mit weniger als 126.000 € hat die Stadt Eppstein bei voraussichtlich 90.000 € Unterstützung durch das Land Hessen den Weg ausgebessert – jetzt erklimmt man dort viel müheloser und vor allem gefahrloser die Taunushöhen.

Bei der offiziellen Einweihung sprachen der Eppsteiner Stadtrat Alexander Simon, Burkhard Vieth, Präsident von Hessen Mobil stellvertretend für den Staatssekretär Saebisch, und Holger Küst für den ADFC Grußworte. Dann wurde das Band durchgeschnitten und der Stadtrat fuhr mit dem Direktor und dem ADFC auf der neuen Strecke bergan.

Holger Küst