"

Ganz ohne Bus ging es dann doch nicht: Berlin-Werber auf ihrer Radtour durch England
Foto: visitBerlin

Spin with Berlin

"The Berlin Convention Office (BCO) of visitBerlin along with its partners will cycle through England to promote the German capital as a Congress Destination"

Das Berliner Kongressbüro ist auf der Suche nach neuen Marketingkonzepten fündig geworden. Um in Großbritannien für die Bundeshauptstadt als Kongressstadt Werbung zu machen, gibt es ein "brand-new Roadshow Concept", wie der Maiausgabe der Zeitschrift "Headquaters" zu entnehmen ist. Das englischsprachige Event- und Kongressmagazin berichtet über eine Radtour der Berlin-Werber, die am 10. Juni in York ihren Startpunkt fand, um am 13. Juni in London ins Ziel zu fahren. Unterwegs wurden am Wege liegende Kongressveranstalter und Agenturen besucht, um dort für Berlin (und für zwei Wohltätigkeitsprojekte – eines in England, eins in Berlin) zu trommeln. Die Besuchten waren eingeladen, sich per Rad der "Spin with Berlin"-Truppe anzuschließen

Die Berlin-Werber wurden von Vertretern der Hauptstadt-Hotellerie und einigen Firmen aus dem Kongressgeschäft begleitet. Pro Tag wurden rund 120 Kilometer per Fahrrad zurückgelegt.

Die Chefin der Berliner Kongresstruppe wird zitiert: "Wir haben das Fahrrad gewählt, da dies die ,grünste' Transportmöglichkeit ist. Damit wollen wir Berlin als grüne, nachhaltige und aktive, lebendige Stadt zeigen und Kongressplanern vermitteln: Berlin ist das perfekte Ziel für Meetings, Kongresse und Incentives. Und wir laden sie dazu ein, ein wenig an der Berliner Fahrradverrücktheit teilzuhaben."

Ob die Berliner ihr Werbeziel erreicht haben, wissen wir nicht. Doch auf ukroadshow.visitberlin.com wird vermeldet, dass die Radlertruppe in London gut angekommen ist.

Peter Sauer