Traurige Mitteilung

Foto: Eckehard Wolf

Am 22.06.2016 haben wir unseren lieben Radfreund Johann Hinrich Garrels zu der von ihm ausgewählten letzten Ruhestätte auf dem Friedhof am Heilsberg geleitet. Er wurde nur 77 Jahre alt. Wir trauern um ihn.

Hinrich war seit dem 01.08.1997 Mitglied im ADFC im Kreisverband Frankfurt und hat sich während dieser Zeit sehr aktiv am Vereinsleben beteiligt. 2001 war er sogar für ein Jahr Mitglied des Vorstands, dann zog er es aber vor, in verschiedenen Arbeitsgruppen mitzumachen und vor allem, an vielen Touren mitzufahren.

So gehörte er der Infoladen-Gruppe an, machte Dienst im Infoladen, auf den RadReiseMessen und auf Radler-Festen. Von Anfang an, d. h. seit der Gründung, war er Mitglied der GPS-AG. Noch im Mai nahm er zum letzten Mal, gut gelaunt und fröhlich, an einer Sitzung teil.

Als Co-Tourenleiter auf Radtouren beteiligte er sich auch aktiv in der Touren-AG und als ehemaliger Banker war er viele Jahre als Kassenprüfer des Vereins tätig.

Wir verlieren mit Hinrich einen klugen, sympathischen, immer positiv und immer zuvorkommend höflich auftretenden wahren Gentleman.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

Der Vorstand des ADFC Frankfurt am Main