Mehr Platz für Radler – nicht nur heut' Nacht

ADFC bike-night 2016: Sei dabei! Als Teilnehmer oder auch als Mithelfer! Denn die Stadt ist auch Dein Platz!

ADFC bike-night 2016
Samstag, 3. September, Frankfurt Römerberg

Foto: Jörg Hofacker

Die Frankfurter ADFC bike-night wird auch in diesem Jahr wieder zum Treffpunkt tausender Radfreunde und Radfreundinnen. Und dabei soll, wie immer, der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden.

Bunte Verzierungen, ausgefallene Beleuchtung und die Unterhaltung aus mittransportierten Musikanlagen dürfen zum stimmungsvollen Nachtbummel ebenso dazu gehören, wie die unterschiedlichsten Formen der Fortbewegungsmittel. Egal ob mit Liege- oder Lastenrad, Tandem oder Hollandrad, Mountainbike oder Klapprad: Hauptsache es rollt, hat Licht und kann gut gebremst werden.

Die vielen Helfer/-innen des ADFC und die Polizei werden aufpassen, dass die Teilnehmer der bike-night auf dem kilometerlangen Nachtkurs gefahrlos ihren Spaß haben können.

Neben dem Fun-Faktor verfolgt die bike-night aber auch ein übergeordnetes, verkehrspolitisches Ziel. Als angemeldete Demonstration macht sie sich stark für die Forderung: Mehr Platz für Radler – nicht nur heut' Nacht!

Gestartet wird die bike-night am Römerberg bei Einsatz der Dämmerung. Das Ende ist gegen 23 Uhr in der Innenstadt, so dass man bequemen und unmittelbaren Anschluss an die wichtigsten U- und S-Bahnen hat.

Robert Balász