Zwei ADFC-Aktive feiern Hochzeit im Hessenpark

Hand in Hand – Sabine und Egon gehen (und fahren) ab jetzt ­gemeinsam durchs Leben
Foto: Eckehard Wolf

Zu zweit fährt sich's besser durchs Leben: die leidenschaft­lichen Radfahrer/-innen und Aktiven des Frankfurter ADFC Egon Schewitz und Sabine Schewitz (bis dahin Mrugalla), gaben sich am 28. Oktober im Hessenpark – dort gibt es ein Standesamt – das ­Ja-Wort.

Das Fahrradthema war dann auch das Leitthema, das die Standesbeamtin in ihrer sehr persönlichen und bewegenden Rede für das Brautpaar wählte.

Für beide ist es nicht die erste Ehe, aber sicher die beste, davon geht der ADFC-Kreisvorstand, dem Egon auch angehört, einfach mal aus! Egon ist begeisterter Tourenleiter und von Beruf Rechtsanwalt. Krankenhaus-Case-Managerin Sabine hilft seit vielen Jahren mit bei der Organisation der Verteilung dieser Zeitschrift. Über das Radfahren hinaus sind beide sportlich gut dabei mit Skifahren, Schwimmen und Wandern. Beide kochen gern, auch zusammen. Das führte dazu, dass dem Bräutigam der Heiratsantrag beim Kartoffelschälen über die Lippen kam. Das kann doch nur gut werden!

Der Hoffnung der freundlichen Standesbeamtin, die am Schluss sagte: "Möge Sie auf Ihrer Tour durchs Leben meist gutes Wetter begleiten, sodass Sie die Schönheiten, die sich Ihnen auf dem Weg bieten, genießen können", schließen wir uns an und wünschen: Viel Glück miteinander, Sabine und Egon!

Anne Wehr
für den Vorstand des ADFC Frankfurt