Stadtradeln: ADFC-Team sucht Zuwachs

Der ADFC-Frankfurt nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Aktion STADTRADELN teil. Geradelt wird vom 1. bis 21. September und es zählen alle in diesem Zeitraum geradelten Kilometer.

Beim STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen. Gesucht werden die fahrrad-aktivsten Teams und Radler/-innen, die während der dreiwöchigen Aktionsphase die klimafreundlich zurückgelegten Kilometer über die STADTRADEL-APP oder den Online-Radelkalender einbuchen. Im vergangenen Jahr legte das Team des ADFC mit 49 Teilnehmern beachtenswerte 17.839 km zurück und erreichte damit in Frankfurt den 4. Platz. Das können und wollen wir 2017 überbieten!!!

Daher bitten wir um radelnden Zuwachs (Registrierung unter www.stadtradeln.de , Kommune: Frankfurt am Main, Team: ADFC-Team Frankfurt). Eine Anmeldung während der 21-tägigen Aktionsphase ist jederzeit möglich, die gefahrenen Kilometer können noch bis 7 Tage nach Aktionsende eingetragen werden.

Alle sind willkommen, egal ob Groß oder Klein, ob Vielfahrer oder Couch-Potato. Gezählt wird jeder in diesem Zeitraum gefahrene Kilometer.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute und unfallfreie Fahrt und viel Spaß beim Stadtradeln!

Christiane Beckort
ADFC-Team-Kapitänin