Frauenstammtisch in Frankfurt

Ein Resümee

Ja, es ist uns gelungen! Innerhalb kurzer Zeit ist aus der spontanen Idee, einen Frauenstammtisch zu gründen, ein festes Angebot im ADFC Frankfurt geworden. Obwohl erst im Mai initiiert, haben Anke Bruß, Anne Wehr, Hannah Kessler und Dagmar Berges bisher zu fünf Treffen eingeladen. Die anfängliche Unsicherheit, ob das Angebot angenommen wird, hat sich bereits verflüchtigt. Bisher kamen zu jedem Treffen zwischen 10 und 20 interessierte Frauen. Eine kleine feste Gruppe ist jedes Mal dabei, andere Frauen kommen neugierig, spontan vorbei. Es gibt keine feststehende Agenda, alle planen gemeinsam das nächste Treffen. Geradelt wird gerne, wir sind ja im ADFC. In den Sommermonaten haben Anne Wehr und Iris Nattermann als erfahrene Tourenleiterinnen einige tolle, thematisch sehr interessante Radtouren durchgeführt. Während die einen vieles über Künstlerinnen im öffentlichen Raum erfuhren, trafen sich andere in der Fichardstraße und bereiteten für alle Snacks vor, bei schönem Wetter auch im Garten. Dabei wird viel gequatscht und gelacht, beim letzten Treffen über Fahrrad-Alltagsgeschichten und -Urlaubserlebnisse. Fotos konnten das bekannte Dilemma bei geplatztem Reifen irgendwo in der Pampa und ohne nötiges Equipment bezeugen.

Das nächste Treffen findet am 18. Dezember früh abends statt. Wir freuen uns über alte und neue Gesichter. Bei Lust und Interesse einfach bei frauenstammtisch@adfc-frankfurt.de erkundigen oder direkt für Dezember anmelden.

Und im Jahr 2024 geht es natürlich weiter!

Anke, Anne, Dagmar und Hannah