Der ADFC Bad Vilbel e. V. ist fortan der
ADFC Bad Vilbel / Karben e. V.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 20. April 2023 im Haus der Begegnung in Bad Vilbel statt. Seit Mitte Juli liegt das Protokoll in der vom Amtsgericht Frankfurt am Main geforderten Form vor – Ende gut, alles gut! – und die Eintragung der im Rahmen der MV beschlossenen Satzungsänderungen im Vereinsregister wurde Ende Juli vom Amtsgericht auf den nunmehr geltenden Stand gebracht.

Hervorzuheben sind unter anderem die folgenden Punkte, die im Rahmen der Mitgliederversammlung behandelt wurden:

• Wir haben unsere Satzung überarbeitet und modernisiert. Ein wichtiger Punkt war die Umbenennung von ADFC Bad Vilbel e. V. zu ADFC Bad Vilbel / Karben e. V. Somit sind in Karben wohnende Mitglieder des ADFC den Bad Vilbeler Mitgliedern gleichgestellt.
  • Auf der Tagesordnung stand außerdem die Neuwahl des Vorstands. Fürderhin besteht er aus sechs Personen. Dr. Ute Gräber-Seißinger, Christian Martens, Matthias Marcks und Thomas Bauscher amtieren weiterhin als erste Vorsitzende, zweiter Vorsitzender, Schriftführer sowie Schatzmeister. Den Beisitz bilden weiterhin Michael Görg und Jochen Waiblinger. Jürgen Knies hatte nicht mehr kandidiert. Wir danken ihm für seine langjährige Zugehörigkeit zum Vorstandsteam!
  • Das Jahr 2022 war geprägt durch vielfältige Aktivitäten und Veranstaltungen, die Gegenstand des dem Protokoll beigefügten Berichts des Vorstands sind. Das Protokoll ist auf der Website des ADFC Bad Vilbel / Karben verfügbar, und zwar unter www.adfc-bad-vilbel.de/Mitgliederversammlung2023Rueckschau.

Unsere Aktiven haben im Jahr 2022 Großartiges geleistet – radverkehrspolitische Arbeit, Fahrradcodierung, Tourenleitung, in der Verwaltung der Finanzen, der Betreuung der Mitglieder und in der Öffentlichkeitsarbeit. Vielen Dank dafür!

Ute Gräber-Seißinger