"

Foto: Eckehard Wolf

Die etwas andere Radtour durch Frankfurt bei Nacht

Ganz Rhein-Main kommt zur ADFC Bike-Night 2012

Wieder wird vorher nicht verraten, wohin die nächtliche Tour führt. Nur so viel: Es gibt überirdische Blicke von den Brücken auf die Lichter der Stadt, einen unterirdischen Sound im Tunnel, einen Autobahn-Verkehrsknoten. Wieder sind alle Arten von Rädern erlaubt, Liege- und Lastenräder gern auch mit Musik, Fixies und Mountain-Bikes, Trekking- und Hollandräder – aber bitte alle mit Bremsen und Licht. Auch ein Helm kann nicht schaden.

Letztes Jahr hatten reichlich 3.000 Nachtbummler ihren Spaß bei dem Event. Diesmal sollen es ein paar mehr werden aus Frankfurt und ganz Rhein-Main. Es wird so langsam gefahren, dass alle mitkommen. ADFC und Polizei sorgen dafür, dass niemand unter die Räder kommt oder im Bahnhofsviertel verloren geht. Die Bike-Night endet nach gut zwei Stunden in der Innenstadt. Dort kann der Abend in den umliegenden Kneipen ausklingen. Wer gleich heimfahren will, findet U- und S-Bahnen in der Nähe. Nicht ganz nebenbei ist die Bike-Night auch eine Demo für einen guten Zweck:

"Mehr Platz für Radler – nicht nur heut Nacht."

Wir starten wieder in der Dämmerung. Sei dabei als Teilnehmer oder gleich als Mithelfer, denn die Stadt ist auch dein Platz! Dafür setzt sich der ADFC ein – nicht nur bei der bike-night!

Aktuelle Infos unter ADFC bike-night.

Das Motto Mehr Platz für Radler- nicht nur heut Nacht!
Ort und Zeit Samstag, 18. August, 20:00 Uhr, Frankfurt, Römerberg
Route Ist wie immer selbstverständlcih genehmigt
Zwichenhalt Gibt es auch. Irgendwann zwichen Start- und Endpunkt
Endzeit Zwischen elf und halb zwölf
Endort Natürlich irgendwo in zentraler Innenstadtlage...Es spricht also nichts gegen einen gemütlichen Ausgang in der Lieblingskneipe

Tour-Guides gesucht!

Der ADFC sucht noch viele Ordner, um die Tour sicher durch die Stadt zu führen. Sie übernehmen in Kooperation mit der Polizei die Sperrung der Seitenstraßen. Die Ordner werden per E-Mail informiert und eine Stunde vor dem Start in ihre Aufgabe eingewiesen. Voraussetzungen sind etwas Kondition und ein verkehrstüchtiges Fahrrad. Bitte melden mittels diesem Link .

Wehrhart Otto

Bahnhofsviertel