"

Dieses Fahrrad ist im 3. Stock zuhause.
Foto: Peter Sauer

Wo ist Ihr Fahrrad zuhause?

Frankfurt hat in einigen Stadtteilen massiv in öffentliche Radbügel investiert. Jeder kann sich ansehen, wie gut diese genutzt werden – oft sind alle belegt. Ein guter Anfang, der Bedarf ist allerdings noch groß. Doch wie sieht es in Wohnanlagen aus? Bescheiden…

Es gibt auch gute Ideen und Lösungen für das "Abstellproblem" zuhause. Gefragt sind keine patentverdächtigen, allgemeingültigen, aufwendigen Lösungen. Wir suchen nachahmenswerte, Ideen anregende Beispiele von praktikablen Einzelfall-Lösungen.

Geplant ist, einen Bericht zu diesem Thema in einer der nächsten Frankfurt aktuell-Ausgaben zu machen (auf Wunsch werden eure Daten selbstverständlich anonymisiert).

Also, wer hat vor/hinter/in seinem Wohnhaus eine innovative Abstellmöglichkeit? Bitte eine kurze Beschreibung – möglichst mit Bild – was zur Nachahmung empfohlen werden kann, an kontakt [at] adfc-frankfurt [dot] de .

Es freuen sich auf interessante Beispiele

Egon und Anne vom Vorstand