"

Foto: Peter Sauer

Geprüfte Gebraucht-Räder

Mitte Mai war es soweit – Sven Helpenstellers Wohnzimmer-Werkstatt in Bornheim feierte ihr einjähriges Bestehen. Die wichtigste Veränderung in dieser Zeit: Es werden nun auch Gebrauchträder zum Kauf angeboten. Die Räder werden einer eingehenden Inspektion unterzogen und bei Bedarf richtig eingestellt. Alle Räder sind verkehrssicher, bei Defekten werden ausschließlich Neuteile montiert.

Weiterhin steht jedoch die Vermietung der Werkstattplätze zum Selbstschrauben und des Ersatzteilverkaufs im Vordergrund. Technik-Workshops sind auf ruhigere Zeiten im Herbst verschoben worden.

Sven Helpenstellers Konzept (Vermietung von Werkstattplätzen an jedermann) blieb nicht unbemerkt. Mehrere Zeitungen berichteten über den Laden, sogar im Hessischen Rundfunk wurden Beiträge gesendet. Ein Besuch lohnt sich immer.

Wohnzimmer-Werkstatt, Heidestraße 53, 60385 Frankfurt am Main
Telefon: 069 - 98 66 66 69 / www.wohnzimmer-werkstatt-ffm.de .

Peter Sauer