"

Das Wandern ist des Müller's Lust…
Foto: Klaus Konrad

Steil bergauf

Am Sonntag, den 17. November 2013, hatte Ulrich Hahn zu einer Wanderung zum Sandplacken eingeladen. 42 Wanderer und Wanderinnen folgten der Einladung und trafen sich bei Sonnenschein um 11.00 Uhr an der Hohemark.

Die Wanderung führte zuerst am Ursel- und Haidtränkbach entlang, stetig mehr oder weniger steil bergauf. Vorbei am Maßborn, dann kreuzten wir etwas später den Albrechtsweg. Hier verliesen uns einige unserer Wandersleut', um etwas entspannter den Fuchstanz zu erreichen. Die meisten folgten Ulrich weiter bergauf, dem eigentlichen Ziel entgegen, später gelangten wir zum Tillmannsweg, dem wir bis zum Sandplacken folgten. Hier kehrten wir zur Mittagsrast ein.

Am Nachmittag folgte dann der schnelle Abstieg über den Viermärker und entlang des Schellbachs zur Heidetränke. Nun war es nicht mehr weit bis zur Hohemark.

Klaus Konrad