"

Laden oder liefern: Fortsetzung

Sie liefern doch, die Lokal-Politiker, auch wenn es etwas dauert!

Foto: Günther Gräning

Nun darf man endlich radeln, und zwar durch die Bad Homburger Fußgängerzone, wenn auch nur abends und morgens bis 9 Uhr. Aber immerhin. Die vielen radelnden Schüler werden es begrüßen, nur müssen sie sich für den Heimweg von der Schule nachmittags eine andere Route suchen.

Laut Foto in der Taunuszeitung war Bürgermeister Krug (SPD) bei der "Enthüllung" des neuen Verkehrsschildes anwesend. Das war auch gut so, denn die Stadtpolizei hätte die Aktion sonst für eine freche Provokation der Radler-Lobby halten können und wäre womöglich eingeschritten, nach allem, was sie vorher erlebt hatte.

Mal sehen, wie viele Parteien die Idee für sich reklamieren. Wie dem auch sei: Nun steht einer legalen "Bike Night" in Bad Homburg fast nichts mehr im Wege!

Günther Gräning