Ganz besonders stark gefordert waren die ADFC-Aktiven am 19. September: Gleich vier Veranstaltungen, auf denen wir Flagge zeigen wollten, fanden an diesem Tag parallel statt:

• Anlässlich der Europäischen Woche der Mobilität gab es auf der Hauptwache eine Informationsveranstaltung zu eben diesem Thema.
  • Die Ehrenamtlichen-Messe im Römer lockte viele Besucher an, die meisten davon auf der Suche nach Möglichkeiten zu ehrenamtlichem Engagement.
  • Seit Jahren sind wir auf dem Rotlintstraßenfest im Nordend mit einem Stand vertreten, das Interesse an unserem Verein ist dort groß.
  • Und dann gab es noch das Gliederungstreffen, zu dem der ADFC-Landesverband Teilnehmer aus ganz Hessen geladen hatte. Der dort stattfindende Erfahrungs- und Informationsaustausch ist eine wichtige Grundlage für die landesweite ADFC-Arbeit.

All diese Aktionen zu koordinieren und auf jeder Veranstaltung an diesem September-Samstag kompetent vertreten zu sein, ist auch für einen großen Verein wie den ADFC Frankfurt nicht ganz einfach. Trotzdem fanden sich genug Aktive, die unsere Anliegen mit Begeisterung und Sachverstand an die Öffentlichkeit getragen haben.

links: Der Stand von Peter Schepko und Bernd Vogt (vorne) auf dem Rotlintstraßenfest war gut frequentiert. Viele Besucher interessierten sich für unsere Radreisekarten.
Foto: Bernd Vogt
rechts: Auf der Ehrenamtlichen-Messe im Römer konnten wir Interessenten gewinnen, die ab dem kommenden Jahr unser Tourenprogramm bereichern werden. Hier ist Sigrid Hubert im Gespräch.
Foto: Helmut Lingat

links: An der Hauptwache informierten sich viele Passanten ausführlich über die Arbeit des ADFC und diskutierten mit (v. l.) Heiko Honrath, Bertram Giebeler und Klaus Schmidt-Montfort von der Verkehrs-AG.
rechts: Hier rauchen die Köpfe – ADFC-Aktive aus ganz Hessen berichten von ihren Aktivitäten und tauschen sich beim Gliederungstreffen über künftige Projekte aus. Frankfurt war vertreten mit Ute Reckebeil, Ecki Wolf, Anne Wehr, Wehrhart Otto und (nicht im Bild) Helmut Lingat.
Fotos: Helmut Lingat

Sigrid Hubert