Neue Reparaturstation in Bockenheim: Jan Annendijck vom Radfahrbüro justiert die V-Brake an seinem Stadtrad. Aufmerksamer Beobachter: Axel Kaufmann, Vorsteher des OBR 2 Bockenheim
Bertram Giebeler

Zwei neue Reparaturstationen

An der Konstablerwache bei der Doppelstock-Abstellanlage und an der U-Bahn-Station Leipziger Straße wurden Ende Oktober vom Amt für Straßenbau und Erschließung (ASE) zwei neue Fahrrad-Reparaturstationen aufgestellt. Ein Werkzeug-Set sowie Reifenheber und Luftpumpe stehen für schnelle kleinere Reparaturen zur Verfügung.

Eine freundliche und wertschätzende Geste gegenüber den Radfahrenden! Hoffen wir, dass nicht so bald Vandalismus und Diebstahl diesen nützlichen Service wieder zunichte machen. Vom ASE, das für die meisten Straßenbauplanungen im Stadtgebiet zuständig ist, wünschen wir uns vor allem, dass die Interessen der Radfahrer/-innen immer mitbedacht werden – bei jeder Planung!

Bertram Giebeler