Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Enormer Zuwachs!

Peter Sauer

Die Zählstelle von Radfahrten am Offenbacher Hafen zeigt einen überraschend großen Zuwachs an Passierenden an. Wir haben Mitte Oktober schon fast 740.000 registrierte Vorbeifahrten. Im Vergleich waren das schon ca. 120.000 mehr als im ganzen Jahr 2017! Und das fanden wir damals schon richtig gut.

Woher kommt dieser großartige Zuwachs? Vom schönen Sommer plus schönem Herbst – sagen die Leute. Wir sehen das schon auch, aber wir verweisen auf die zentrale Rolle des Radfahrens in der Debatte um neue Verkehrskonzepte zugunsten der "lebenswerten Stadt": Nicht nur der Klimawandel – auch das neue Interesse am Radfahren zeigt sich in diesen Zahlen.

Wolfgang Christian