Endspurt beim Fahrradklima-Test

Susanne Bittner "> Bild zum Artikel Werben für den Fahrradklima-Test anlässlich der Country-Touren-Fahrt der RV Anspach (links), bei der Denfeld-MTB TaunusTour vom Radfahrclub Oberstedten und Mountainbike-Club Wehrheim in Bad Homburg (Mitte), beim "Kronberger Apfelmarkt" und bei "Soziale Stadt" in Steinbach.
Susanne Bittner

Neu-Anspach ist erstmalig dabei. Der Hochtaunuskreis nimmt in herausragender Weise am Fahrradklima-Test 2018 teil. Jetzt abstimmen und weitersagen, besonders für Kronberg, Königstein und Usingen.

Nach zwei Monaten haben fast 800 Menschen im Kreis die Frage "Wie ist Radfahren in Deiner Gemeinde, in Deiner Stadt?" beantwortet. Vielen Dank dafür. Bei bisher vier Standaktionen in Steinbach, in Kronberg (Apfelmarkt im Regen, Dank an Barbara und Carsten!), Neu-Anspach und Bad Homburg haben manche ihre Bögen direkt ausgefüllt. Ist Deine Antwort schon dabei? Neu-Anspach nimmt mit bisher 55 Stimmen zum ersten Mal teil – Glückwunsch! Bad Homburg, Friedrichsdorf, Oberursel und Steinbach sind wieder dabei. Hier wird man die Entwicklung für den Radverkehr ablesen können.

Ihr seid in Königstein, Kronberg oder Usingen mit Rad und Mountainbike unterwegs?

Eure Meinung ist nun ganz besonders gefragt. Warum kann man im Taunus mit dem Mountainbike unterwegs sein, steigt aber dann ins Auto, um nach Hause zu fahren? Wo ist Schotter der richtige Radwegbelag? Wie wichtig ist die Verbindung zwischen Königstein, Kronberg und Oberursel? Investieren die Städte in die richtigen Maßnahmen?

Jetzt noch bis 30.11. mitmachen beim Fahrradklima-Test.de !

Susanne Bittner
Fahrradklima-Test-Beauftragte,