Axel Gercke

Galerie WOLFSTÆDTER

In der Galerie WOLFSTÆDTER im Frankfurter Nordend sind im Rahmen der Ausstellung "Landschaften" Radsport-Bilder des Malers Axel Gercke zu sehen. Gercke bedient sich am klassischen Thema der Kunst: "Der Mensch in der Natur". Seine besondere Leidenschaft ist der Radsport und seine Motive findet der Künstler auf seinen Touren, die er später im Atelier mit expressiven Farben auf die Leinwand bringt.

Im letzten Jahr konnte Axel Gercke mit dem Werk "Sprint" aus seiner Radsport-Serie den Wettbewerb "Olympischer Sport und Kunst" auf nationaler Ebene für sich entscheiden. Im internationalen Vergleich bei Olympia in London belegte er den vierten Platz. Axel Gercke lebt und arbeitet in Nürnberg. Für die Dauer der Ausstellung erhalten alle ADFC-Mitglieder einen Preisnachlass von 20 % auf Bilder des Malers.

WOLFSTÆDTER Galerie, Rotlintstraße 98, 60389 Frankfurt
Ausstellungsdauer: 10.11.2018 – 02.02.2019
Geöffnet Mi.– Fr. 14 –18 Uhr, Sa. 13 – 16 Uhr u. n. V.
www.wolfstaedter.de

Peter Sauer