Stadtradeln fürs Feuilleton:

Zweimal Gold, einmal Silber

So berichten Sieger: Bereits im vergangenen Jahr hatte das örtliche Georg-Büchner-Gymnasium losgelöst von der Stadt in der Unterdisziplin Schulradeln teilgenommen. Unsere Tochter Hanka, derzeit Siebtklässlerin, war damals durch Krankheit und Klassenfahrt sehr ausgebremst. Umso ambitionierter ging sie diesmal an die Sache ran. Das Ziel: nichts weniger als der erste Platz innerhalb des Schulteams. Die Herausforderung: Vizeschulleiter Carsten Treber, wohnhaft in Oberursel, von dem bekannt ist, dass er mit dem Rad pendelt. Die eigenen Voraussetzungen: zwei Kilometer einfacher Schulweg, bei 15 Schultagen gerade mal 60 Kilometer.

Wer Christian Martens' Reportage über drei spannende Radelwochen weiterlesen möchte: Hier geht's zum vollständigen Text:

www.adfc-bad-vilbel.de/EskalationStadtradeln

Christian Martens