Radverkehr ist überall ein Thema

Ergebnisse und Erkenntnisse aus dem
ADFC Fahrradklima-Test 2020

Ganz gleich ob man es auf ganz Deutschland, das Bundesland Hessen oder das Erscheinungsgebiet von Frankfurt aktuell bezieht: Noch nie sind so viele Kommunen aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl in die Auswertung des ADFC Fahrradklima-Tests gekommen. Und noch nie haben so viele Radfahrer:innen mitgemacht. Das zeigt, wie wichtig der Radverkehr überall für unsere Mobilität geworden ist.

Sage und schreibe 27 Kommunen in unserem Erscheinungsgebiet sind diesmal dabei – sechs davon zum ersten Mal. Der Hochtaunuskreis bringt sogar sämtliche Kommunen in die Auswertung, eine tolle Mobilisierungsleistung der Aktiven vor Ort!

Die umfassenden Ergebnisse verlangen nach Übersicht, zu der wir mit dieser Seite beitragen wollen. Wer mehr Hintergründe zu einzelnen Kommunen erfahren möchte, wird in der Regel auf der Internet-Seite der betreffenden Gliederung fündig. Und ganz sicher wird uns das Thema auch in der kommenden Ausgabe von Frankfurt aktuell noch beschäftigen.

Das Redaktionsteam

Bild zum Artikel Peter Sauer