AG Radverkehr

Im ADFC Hochtaunus bildet sich derzeit eine ortsübergreifende
AG Radverkehr heraus.

Dazu muss man wissen, dass die Hauptarbeit bei uns vor Ort in den Ortsgruppen gemacht wird, auch wenn wir auf Kreisebene einen radverkehrspolitischen Sprecher haben. Das wird auch so bleiben. Hauptanlass des Zusammenfindens ist das aktuelle Radverkehrsnetz auf Kreisebene. Dabei zeichnen sich Themen ab, an denen man gemeinsam arbeiten kann, Grundsätze erarbeitet oder Beispiele bespricht und auch konkrete Probleme zusammen angehen kann, etwa den Winterdienst auf Radwegen. Hiervon können dann wieder alle für ihre Aktivitäten vor Ort profitieren und auf Kreisebene hat man auch eine breitere Basis für ADFC-Positionen, die mit dem Kreisverkehrsnetz notwendig werden. Eine spannende Entwicklung, an der man teilhaben kann. Dabei kann man sich nicht nur in Kommunen einbringen, in denen im Moment der ADFC vor Ort schon vertreten ist, sondern gerade auch in Orten ohne Vor-Ort-ADFC wie Grävenwiesbach, Schmitten und Weilrod.

Unsere erzwungenermaßen virtuellen Treffen sind da eine echte Chance, flächendeckender zu agieren. Wer Interesse hat, melde sich einfach per E-Mail über info [at] adfc-hochtaunus [dot] de