Rund um Wehrheim – Teilausschilderung

Bild zum Artikel Die eingehängten Plaketten links sind nur an einem Schild angebracht – nur in dieser Fahrtrichtung kann man der Route anhand der Beschilderung folgen. Für die jeweilige Gegenrichtung benötigt man derzeit Hilfsmittel wie die Broschüre oder einen Track. Beides stellt die Gemeinde auch online zur Verfügung.
Stefan Pohl

Die Gemeinde Wehrheim hat im Herbst 2021 zwei Rundrouten als offizielle Rundrouten um Wehrheim festgelegt, Broschüren und Tracks erstellt und jeweils in einer Richtung ausgeschildert. Die jeweils andere Richtung soll im Laufe des nächsten Jahres beschildert werden. Wer die Route also in der jeweils anderen Richtung befahren will, sollte die Broschüre oder den Track nutzen.

Die Route basiert auf dem ADFC-Vorschlag mit kleineren Abweichungen und wurde intensiv zwischen dem ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten und dem ADFC abgestimmt. Zum Download bietet die Gemeinde eine PDF- Datei und einen GPX-Track, erreichbar über den Kurzlink:

adfc-hessen.de/=Yh05

Die Route gehört übrigens zu dem vom ADFC angestoßenen Radtouristik-Konzept für den Hochtaunuskreis:

adfc-hochtaunus.de/radtouristikkonzept

Stefan Pohl