Bild zum Artikel Der als letztes fertig gestelle Abschnitt am Umspannwerk
Holger Küst

Kriftel: drei Wegabschnitte asphaltiert

Auf diesem OpenStreetmap-Kartenausschnitt wurden die neu asphaltierten Abschnitte rot markiert.
Kartenbasis: openstreetmap.org

Nach vielen Jahren hat die Gemeinde Kriftel den Wünschen des ADFC Rechnung getragen und zwei Wegabschnitte asphaltiert, der dritte Wegabschnitt war vom Nahmobilitätsbeauftragten des Main-Taunus-Kreises angeregt worden. So brauchen Radler:innen etwas weniger Höhe zu überwinden, um von Kriftel in Richtung Liederbach zu fahren und zwei scharfe Kurven weniger zu fahren. Dies erleichtert auch in Gegenrichtung das Fahren auf die Brücke über die Elisabethenstraße, weil man Schwung holen kann.

Der Wegabschnitt am Umspannwerk auch im Verlauf der Regionalpark-Rundroute hat am nordöstlichen Ende durch Schotter auf dem Querweg von der Rhein-Main-Therme nach Liederbach regelmäßig Probleme verursacht. Wir hoffen, dass diese Probleme jetzt der Vergangenheit angehören.

Holger Küst