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Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

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Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

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Feedback zur neuer Radschnellweg-Trasse erwünscht

Der geplante Radschnellweg FRM7 soll in einigen Jahren Frankfurt, Maintal und Hanau miteinander verbinden. Die gesamte, nördlich des Mains verlaufende Strecke wird vom Ostbahnhof Frankfurt bis zum Hanauer Stadtzentrum voraussichtlich rund 17 Kilometer lang sein.

Der Regionalverband FrankfurtRheinMain hatte die Machbarkeitsstudie für den FRM7 zwar schon vor einiger Zeit veröffentlicht, doch aus Gründen des Naturschutzes musste für das Frankfurter Stadtgebiet eine neue Trasse gesucht und gefunden werden. Für die neu erstellte Variante gaben die Planenden die bislang bahnorientierte Trassenführung zugunsten einer nördlich des Ostparks und Riederwalds verlaufenden Strecke auf. Der Regionalverband und die Stadt Frankfurt am Main haben den neuen Trassenvorschlag am 19. Februar 2024 im Detail der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun sind alle Interessierten dazu aufgerufen, die neue Streckenführung im Rahmen eines digitalen Bürger:innen-Dialogs zu kommentieren. Wer Feedback zu der aktuellen Planung geben möchte, findet auf der Seite radschnellweg-frm7.de alle nötigen Informationen und ein Online-Formular.

Regionalverband FrankfurtRheinMain und Frankfurter Mobilitätsdezernat wollen die eingehenden Beiträge auswerten, um sie für die weitere Planungsphase zu nutzen. Der digitale Bürger:-innen-Dialog zur Frankfurter Teilstrecke des FRM7 ist bis zum 31. März 2024 freigeschaltet.

radfahren-ffm.de