Geht doch: Winterradeln in Bad Vilbel

In unseren Breiten war es immerhin einmal wieder so winterlich, dass es sehr gefährlich bis unmöglich war, auf Wegen Rad zu fahren, die nicht zuvor geräumt worden waren. Positiv aufgefallen ist Bad Vilbel. Wie das Foto von Pascal Casper eindrucksvoll zeigt, hatte die Stadt die Haupt-Radrouten tatsächlich mit hoher Priorität beim frühmorgendlichen Räumen mitbedacht. Herzlichen Dank dafür! Man könnte sagen, das sollte selbstverständlich sein. Doch auf dem Nidda-Radweg war die Stadtgrenze sowohl in Richtung Frankfurt als auch in Richtung Karben bis zum Einsetzen des Tauwetters deutlich zu erkennen. Abrupt war man mit Schnee und Eis konfrontiert. Unsere Nachbarkommunen waren da nicht so auf zack. Auch andere winterfeste Radler haben mir zugetragen, dass ihnen das Engagement der Stadt positiv aufgefallen ist.

Christian Martens