"

Feierliche Preisverleihung in der Paulskirche

Stolze Preisträger: Schüler der ­Wöhlerschule vom Projekt "Wöhler-Wheels" mit Lehrern, Schuldezernentin Sarah Sorge und dem Preisverleiher ­Ulrich Stork (rechts) vom Ingenieur­büro ­Bollinger + Grohmann
Foto: Wöhlerschule

Wöhlerschule für Fahrradprojekt "Wöhler Wheels" ausgezeichnet!

Es war der feierliche Abschluss für die Frankfurter Beteiligten des Wettbewerbs "Brücken in die Zukunft" im Rahmen der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung". 12 Frankfurter Schulen bekamen einen Preis für spannende Projekte zum Thema Nachhaltigkeit. Mit dabei: die Wöhlerschule aus dem Dornbusch mit dem Projekt "Wöhler-Wheels", einer durchaus ambitionierten Werkstatt für Fahrräder und alles was dazugehört. Wir beglückwünschen die Preisträger zu ihrer tollen Leistung und hoffen, in ein paar Jahren einige beim ADFC wieder zu treffen!

Wöhlerschule