"

Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt
Eintritt: 2 Euro

Eröffnungsveranstaltung und Dia-Schau
Klaus Kuras: "Von Alaska bis Feuerland mit dem Rad"
Samstag, 21.3.2015, 19.30 Uhr, Saalbau Bürgerhaus Bornheim
Eintritt: 3 Euro

Auch erfahrene Radtouristen können hier noch Entdeckungen machen: Auf dem RadReiseMarkt des ADFC Frankfurt am Sonntag, den 22. März, im Bürgerhaus Bornheim geben Profis Tipps für sommerliche Radtouren. Über 30 Tourismusregionen und Reiseveranstalter locken mit Angeboten für selbst organisierte Reisen oder geführte Touren. Darunter sind die Klassiker entlang der Flussläufe, das Frankenland oder der Vogelsberg. Aber auch neu zu entdeckende Urlaubsregionen haben inzwischen viel für Radwanderer getan: Diesmal ist Nordrhein-Westfalen stark vertreten.

Foto: Jörg Hofmann

Der RadReiseMarkt ist eine Non-Profit-Messe, die der ADFC Frankfurt seit 19 Jahren ehrenamtlich organisiert. Die Aussteller wissen diese besondere Atmosphäre zu schätzen und auch das sachkundige Publikum, das sich hier neue Anregungen holt. An den Infoständen des ADFC gibt es für jedes Ziel die passenden Radkarten und dazu viele Vorschläge von erfahrenen Tourenleitern.

Wie immer zum Auftakt der Rad-Saison erscheint druckfrisch das neue Tourenprogramm des ADFC Frankfurt, der zu über 260 Tagesfahrten oder Feierabend-Touren in Frankfurt und Rhein-Main einlädt. Damit das Rad bis dahin nicht gestohlen wird, bietet der ADFC eine Codierung an (bitte Ausweis und Kaufbeleg mitbringen).

Im Rahmenprogramm wird stündlich zu Dia-Vorträgen eingeladen, die auf Radreisen über den Brenner, nach Island oder St. Petersburg mitnehmen. Damit alle ihr Ziel finden, wird auch Orientierung mit GPS geboten.

Bereits am Vorabend wird der RadReiseMarkt eröffnet von dem Weltenbummler Klaus Kuras, der durch ganz Amerika von Alaska bis Feuerland geradelt ist.

Wehrhart Otto