"

Fahrradbasar in der Messe Offenbach

Der diesjährige Fahrradbasar des Lions Club Offenbach Rhein-Main findet am 26. April erstmalig in den Hallen der Messe Offenbach statt. Wie das Organisations-Team erläutert, soll durch den Wechsel von der IHK hin zur Messe dem gestiegenen Besucherandrang und den über die Jahre gewachsenen Anforderungen an die Logistik Rechnung getragen werden. Zusätzlich bietet sich hier die Gelegenheit für ausgiebige Probefahrten, der Club hilft mit einer Service-Station bei kleineren Einstellarbeiten an Sattel oder Lenker. Im letzten Jahr konnten die Besucher aus über 400 gebrauchten Rädern in den Kategorien Kinder, City, Touring und Sport auswählen. Angedacht sind weitere Aktionen rund um das Thema Fahrrad und Mobilität.

Der Erlös wird wie immer gespendet, diesmal an die ökumenische Hospizbewegung Offenbach.

Bei der bereits zum 7. Mal ausgerichteten Veranstaltung werden hoffentlich wieder viele gebrauchte Drahtesel den Besitzer wechseln, für angenehmes Ambiente und kleine Snacks sorgt der Club. Also bereits jetzt den Termin vormerken:

Sonntag, 26.04., Annahme ­gebrauchter Räder ab 10.00 und Verkaufsbeginn ab 12.30 Uhr. Weitere Infos unter www.fahrradbasar.com

Lions Club Offenbach