"

Leserinnen-Dankeschön

Vielen Dank für das neue Heft Frankfurt aktuell. Ich lese die Hefte immer gern, aber diesmal war es besonders spannend. Vor allem die drei Interviews mit den Forschungsinstitutionen zur Mobilität, die in Frankfurt ihren Sitz haben (Stiftungsprofessur Mobilitätsforschung, an der Uni, die Fachgruppe an der Fachhochschule, Institut für sozial-ökologische Forschung) sind eine tolle Diskussionsgrundlage.

Ich finde es auch toll, dass die Stadt gelobt wird – für die Radstreifen auf der Fahrbahn in einem Abschnitt der Rothschildallee, Gießener Straße und Alten Brücke. Und nicht nur auf der Alten Brücke ist dafür eine Fahrspur weggefallen! Der Radstreifen in der Rothschildallee ist besonders bemerkenswert, weil es parallel dazu auch noch einen Gehweg-Radweg gibt.

Annegret Brein