Radschnellwege – bald auch in Hessen?

Ein ADFC-Themenabend

Radfahrende wollen auch über längere Distanzen flott und komfortabel voran kommen.
Foto: Peter Sauer

Als Pendler komfortabel, schnell und sicher von A nach B – weniger Abgase – täglich gesunde Bewegung – effizientere Flächennutzung: Radschnellwege könnten viele Probleme lösen. Ist das tatsächlich so? Welche Erfahrungen wurden mit Radschnellwegen bisher in der Praxis gemacht? Und wie kommt man von der Idee zu einem fertig gebauten Radschnellweg? Um all das zu beantworten, braucht man Informationen aus erster Hand. Deswegen ist eine Fahrradprofessorin aus den Niederlanden unsere Expertin beim kommenden ADFC-Themenabend.

Impulsreferat:
Ineke Spapé, Direktorin SOAB (Beratungsbüro für Mobilität, Raumplanung und Stadterneuerung), Breda, Niederlande

Einführung:
Norbert Sanden, Geschäftsführer des ADFC Hessen
Im Anschluss besteht ausführliche Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion.

Termin:
18. Mai 2017 um 19 Uhr im Saalbau Gallus, Frankenallee 111, Frankfurt am Main