Verrückt

Bild zum Artikel Foto: Peter Sauer

In der Philippsruher Straße im Frankfurter Ostend wird der Radverkehr kurz vor deren Ende am Danziger Platz auf den gemeinsamen Geh- und Radweg geleitet. Vorsichtshalber hat man dort den ersten Poller einer ganzen Reihe rot-weiß angemalt. Leider aber steht mitten auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg ein Mast mit einem blau-weißen Schild (Foto links). Wer also den rot-weißen Poller gesehen hat, knallt unter Umständen unversehens gegen den metallgrauen Mast. Das missfiel auch dem Radfahrbüro, weshalb der Mast nun hinter den rot-weißen Poller verrückt wurde. Zwischen den beiden Bildern, zwischen Nachricht an die Meldeplattform Radverkehr und Versetzen des Mastes, liegt gerade mal eine Woche. "Geht doch...!" möchte man rufen, "weiter so!", und natürlich "Lob und Preis dem Radfahrbüro und dessen Kollegen vom Amt für Straßenbau und Erschließung, Baubezirk Mitte!".

Peter Sauer