Nadelöhr Thomasstraße entschärft!

Bild zum Artikel Foto: Günther Gräning

In der Ausgabe vom November 2016 auf Seite 19 habe ich das "finstere Nadelöhr" Thomasstraße in Bad Homburg angeprangert, sogar mit Foto. Alle Radler, die die Innenstadt durchqueren wollten, mussten sich hier durchquetschen, alle Busse auch, denn seit Jahrzehnten blockierten drei oder vier Parkplätze die halbe Fahrbahn.

Und siehe da: Die Stadt Bad Homburg hat meinen giftigen, satirischen Text verstanden: Die Parkplätze sind seit neulich weg. Und mehr noch: Parksündern in der jetzigen Halteverbotszone (!) droht sofortiges Abschleppen! Das ist ein Schwenk um 180 Grad; die Stadt kennt eben ihre motorisierten Pappenheimer.

(Kann es sein, dass der unsägliche "Hindenburgring" in Bad Homburg jetzt nach Mutter Theresa benannt ist? Würde dort jemand einmal nachsehen?)

Günther Gräning