Delegiertenversammlung und Jahresbericht

Veränderungen im Landesvorstand

Jahresbericht des ADFC Hessen

Eine gute Woche vor Verkündung der Kontaktsperre durch die Bundesregierung konnte die wohl für längere Zeit letzte Veranstaltung des ADFC Hessen stattfinden – die Landesversammlung 2020, in deren Verlauf es auch Veränderungen im Vorstand gab: Die Delegierten wählten Xavier Marc (Seeheim-Jugenheim) und Ansgar Hegerfeld (Frankfurt am Main) als neue stellvertretende Landesvorsitzende. Paul Fremer hatte sich aus beruflichen und privaten Gründen entschlossen, aus dem Vorstand auszuscheiden. Der Landesvorstand dankte Paul Fremer für sein Engagement in den letzten beiden Jahren trotz beruflicher Beanspruchung als Selbstständiger und Familienvater mit kleinen Kindern.

Anlässlich der Landesversammlung veröffentlichte der ADFC Hessen auch seinen Jahresbericht 2019/20, der die wichtigsten Ereignisse der letzten 12 Monate rund um den Radverkehr in Hessen zusammenfasst und bewertet – unter anderem die Entwicklung der Radschnellwege, Möglichkeiten der politischen Durchsetzung einer Verkehrswende, die Proteste anlässlich der IAA und die Initiative, mehr aktive Frauen für den ADFC zu gewinnen.

Kurzlink zum PDF des Jahresberichts: www.adfc-hessen.de/=Urje

Torsten Willner