Erfolg schon vor Beginn des Stadtradelns

Im Hochtaunuskreis sind 10 der 13 Kommunen dabei

Im dritten Jahr der Beteiligung des Hochtaunuskreises fallen die Rekorde schon vor Beginn des Stadtradelns, dem 30. August.

So hat Oberursel (dank der Bürgermeisterwahl) drei Radelstars. Bisher haben sich 15 Schulen angemeldet, darunter einige Grundschulen, sowie auch Kindergärten. Es lohnt sich, die Teamliste der 177 Teams auf www.stadtradeln.de/hochtaunuskreis zu lesen – die Vielfalt ist einfach überwältigend. 1.254 registrierte Radfahrerinnen und Radfahrer wurden zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezählt – Tendenz steigend.

Mit zu verantworten hat dieses Ergebnis wohl auch die auf der Stadtradeln-Website genannte Mobilitätsbeauftragte im Hochtaunuskreis, Lisa Meier-Ebert. Der ADFC ist in allen teilnehmenden Kommunen mit einem eigenen Team vertreten, nur in Usingen verzichtet der ADFC auf eine Teilnahme.

Die hohe Beteiligung im Stadtradeln legt hoffentlich eine gute Basis für den parallel beginnenden Fahrradklima-Test.

Susanne Bittner