Neue Radverkehrsführungen

Rund um den Willy-Brandt-Platz hat sich etwas getan

So langsam ist bei der Großbaustelle auf dem ehemaligen Degussa-Gelände ein Ende absehbar. Es schält sich heraus, wie der Radverkehr um den Willy-Brandt-Platz ab jetzt geführt wird. Das Ganze ist im Zusammenhang zu sehen mit:

• den Planungen für den "verkehrsberuhigten Geschäftsbereich" zwischen Roßmarkt und Willy-Brandt-Platz (die Fußgänger bekommen Flanierfläche, der Radverkehr kommt auf die Straße)
  • der Radverbindung Willy-Brandt-Platz – Untermainbrücke – Sachsenhausen mit der innovativen Diagonalquerung am Mainkai.
  • der künftigen Großbaustelle am ehemaligen Bundesrechnungshof und der Radverkehrsführung Willy-Brandt-Platz – Paulsplatz

Aus Richtung Rossmarkt: Querung der "Bankenklamm", die Neue Mainzer Straße, mit eigener Ampel

Von Süden (Main) zur Radverkehrsweiche Neue Mainzer / Friedensstraße. Vorher ist der KFZ-Rechtsabbiegeverkehr nach ganz rechts genommen worden.

Schutzstreifen in der Weißfrauenstraße, Fahrtrichtung Paulsplatz
Fotos: Bertram Giebeler