Hofheim beginnt mit Beschilderung

Noch vor Frankfurt startet Hofheim mit der Beschilderung für den Radverkehr …
Foto: Claus Rohde

Am 16.02.2016 war es in Hofheim so weit – einen Tag vor dem offiziellen Termin der Stadt Frankfurt in Zeilsheim und Sindlingen: Die Hofheimer Bürgermeisterin Gisela Stang montierte in Anwesenheit von Erstem Stadtrat Wolfgang Exner, Stadtrat Wolfgang Winckler, Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater, Ortsbeiratsvorsitzende Elli Wagner, Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung, beteiligten Mitarbeitern des Rathauses und zahlreichen Presse­vertretern am Hofheimer Bahnhof das erste Schild der zukünftigen Beschilderung für den Radverkehr. Bis Ende Oktober soll in allen Hofheimer Stadtteilen die Beschilderung für Radler aufgestellt werden, die vom ADFC Main-Taunus (im Auftrag der Kreisverwaltung des Main-Taunus-Kreises) erstellt wurde. Die geplante Beschilderung integriert sich wie ein Puzzleteil nahtlos in die Wegweisung, die bereits von den umliegenden Kommunen Hattersheim, Kriftel, Kelkheim und Eppstein eingerichtet wurde. Der ADFC freut sich, dass in Zukunft ortsunkundige Radler auch in Hofheim leichter ihren Weg durch das Gebiet der Stadt finden.

Wenn die Beschilderung in Hofheim komplett ist, fehlen im Main-Taunus-Kreis nur noch die Kommunen Schwalbach am Taunus, Flörsheim am Main und Hochheim am Main. Auch für diese Kommunen hatte der ADFC Main-Taunus 2008 die Planungen vollständig erstellt.

Holger Küst