Jahresversammlung des ADFC Hofheim, Eppstein, Kriftel

Unter reger Beteiligung fand am 12.02. die Versammlung des ADFC Ortsverbands statt. Auch Gabriele Wittendorfer, Erste Sprecherin des ADFC Main-Taunus, und das Vorstandsmitglied Bernward Trepczyk besuchten die Veranstaltung. Der Vorstand berichtete von Gesprächen mit der Stadtverwaltung Eppstein, der Gemeinde Kriftel und von der Beteiligung an der Lokalen Agenda in Hofheim. Die Resultate des Fahrradklima-Tests – alle drei Kommunen hatten teilgenommen – und die Aktion Stadtradeln in Hofheim und Eppstein wurden thematisiert. Beim Fahrradklima-Test hatte Hofheim in Hessen als schlechteste Kommune mit unter 50.000 Einwohnern abgeschnitten, Kriftel kam auf Platz 8, Eppstein lag im Mittelfeld. Nach dem Vorstandsbericht wurden Holger Küst als Erster Sprecher und Wolfgang Hoppe als Zweiter Sprecher wieder gewählt. Es folgte ein gemütlichen Ausklang mit Gemüse, Brot und leckeren Dipps.

Holger Küst