Erneut Pfusch am Bau

Dunkelgrau asphaltiert, leider wellig: Radweg Adickesallee
Foto: Peter Sauer

Auf dem Radweg entlang der Adickesallee, direkt vor dem Polizeipräsidium, wurde nach Bauarbeiten ein langer Streifen neu asphaltiert. Die Qualität der Arbeiten erinnert stark an die bereits in Frankfurt aktuell 5/2014 erwähnten "Wellen im Asphalt". Anscheinend ist die Baufirma wieder zum Zug gekommen, die schon die Umfahrung der Bushaltestellen mit welligem Asphalt versehen hatte. Das ist an der Adickesallee besonders ärgerlich, war doch diese Radweg-Oberfläche bisher in einwandfreiem Zustand. Viel frustrierender noch als der eigentliche Pfusch am Bau ist aber, dass solche Arbeiten offensichtlich ungeprüft abgenommen werden. Eine kurze Befahrung mit dem Fahrrad hätte die städtischen Baubehörden eigentlich umgehend auf Nachbesserung dringen lassen müssen. Bei Radverkehrsanlagen jedoch scheint man in punkto Oberflächenqualität weiterhin beide Augen feste zuzudrücken.

Peter Sauer