Große Tour für Kinder und Jugendliche

Bist Du zwischen 9 und 14 Jahren alt und willst in den Sommerferien ohne Eltern auf große Fahrt gehen? Dazu noch viel Spaß mit Gleichaltrigen haben, die auch gerne im Fahrradsattel sitzen? Dann ist dieses Angebot des ADFC Main-Taunus etwas für Dich!

Am 18.08. fahren wir mit der Bahn nach Rüdesheim und queren dort mit einer Fähre den Rhein. Weiter geht es mit dem Fahrrad in drei Tagesetappen über Koblenz und Limburg nach Frankfurt. Die Strecke verläuft ohne große Anstiege entlang von Rhein und Lahn, bis es am letzten Tag ein wenig hügeliger wird. Zum Abschluss fahren wir noch ein kurzes Stück mit der Bahn. Dabei transportiert jeder sein Gepäck selbst, übernachtet wird in den Jugendherbergen Koblenz – einer echten Festung – und Limburg. Die Tagesetappen betragen etwa 65 km, also ist etwas Kondition erforderlich. Neben den Stunden im Fahrradsattel kommen auch Spiel und Spaß und Freibadbesuche nicht zu kurz.

An der Tour Interessierte erhalten nähere Informationen bei Holger und Sabine Küst unter Tel. 061 98 - 50 15 59, einen Flyer zur Anmeldung senden wir gerne zu. Anmeldeschluss ist der 01.06.2016. Zum Informationsaustausch und gegenseitigen Kennenlernen gibt's im Juni eine Vorbesprechung.

Holger Küst