Neu im Vorstand: Klaus Schmidt-Montfort

Klaus Schmidt-Montfort ist neues Vorstandsmitglied
Foto: Peter Sauer

Ich bin 1967 in Frankfurt/Bockenheim geboren und wohne in Ginnheim. Mit 5 Jahren habe ich Fahrrad fahren gelernt. Schon als Schüler habe ich lange Autokolonnen am Alleenring überholt und so gelernt, was schneller ist. Während des Zivildienstes beim Behindertenfahrdienst habe ich einen Einblick in die Welt des Autofahrens bekommen. Ich fand das aber so nervig und langsam, daß ich es nicht weiterverfolgt habe.

Da ich gerne schnell und lange Fahrrad fahre, habe ich seit ein paar Jahren auch ein Rennrad.

Als Elektro-Ingenieur bin ich früher auch viel mit dem Flugzeug unterwegs gewesen, in den letzten Jahren beschäftige ich mich mit Immobilien. Dem ADFC bin ich 2014 beigetreten und arbeite in den AGn Klaunix, Verkehr und Technik mit.

Klaus Schmidt-Montfort