Neue Zuständigkeiten in Hofheim

Zum Jahreswechsel gab es eine Neuaufteilung der Zuständigkeiten im Hofheimer Rathaus. Erstmals wurde ein neues Dezernat für Nahmobilität geschaffen, das neben dem Autoverkehr, Fußverkehr und dem Öffentlichen Personennahverkehr auch für das Thema Radverkehr zuständig ist. Als Teil der vier-Parteien-Koalition im Hofheimer Rathaus übernimmt die FDP diesen Posten und stellt mit Herrn Thomas Jung den Dezernenten.

Kurze Zeit später wurde auch im Landrats­amt des Main-Taunus-Kreises in Hofheim die Position des Nahmobilitätsbeauftragten neu besetzt. Hier soll sich zur Umsetzung des Kreisentwicklungskonzepts MTK Zwanzig30 der Nahmobilitätsbeauftragte Herr Lukas Berkel besonders der Förderung von Rad- und Fußverkehr sowie der Barrierefreiheit der Bushaltestellen annehmen.

Der ADFC wünscht den Herren Jung und Berkel viel Erfolg bei ihrer Arbeit und freut sich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Holger Küst