Hofheim, Eppstein, Kriftel

Jahresversammlung

Am 9. Februar fand die diesjährige Jahresversammlung des ADFC Hofheim, Eppstein, Kriftel im Haus der Vereine im Kellereigebäude Hofheim statt. Der alte Vorstand berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres in den drei Kommunen und zeigte Erfolge und Verbesserungspotentiale auf. In Kriftel konnte als Erfolg verbucht werden, dass die Brücke über den Schwarzbach am Schwimmbad bei jeder Witterung rutschsicher ist, in Eppstein wurden an den Schulen Verkehrsschilder geändert, die jetzt Radverkehr zulassen. In Hofheim hat sich der ADFC am Bürgerforum zur Umgestaltung des Busbahnhofs beteiligt. Nach der Besprechung des Radtouren-Angebots und dem Bericht über die solide Kassenlage wurde Holger Küst als erster Sprecher im Amt bestätigt. Das Amt des zweiten Sprechers ging von Wolfgang Hoppe auf Nicole Köhler über, die ihren Schwerpunkt im Bereich Fahrradtechnik setzen wird. Holger Küst dankte Wolfgang Hoppe für die Unterstützung in den vergangenen Jahren mit einem kleinen Präsent.

Holger Küst