Peter Dudek verstorben

Peter Dudek
ADFC Eschborn/Schwalbach

Als Ende April viele Hände des ADFC aus Eschborn, Niederhöchstadt und Schwalbach beim diesjährigen Fahrrad-Aktionstag zupackten, fehlten zwei fleißige Hände: die von Peter Dudek. Da war Peter bereits schwer erkrankt, er verstarb wenige Tage später, am 2. Mai, infolge seiner Krankheit. Damit verliert der ADFC ein aktives und engagiertes Mitglied, das sich der Sache des Radelns verschrieben hatte.

Peter Dudek war vor 24 Jahren eines der Gründungsmitglieder des ADFC Eschborn/Schwalbach. Viele Jahre lang war er Vorstandsmitglied und trug die Mitgliederzeitschrift "Frankfurt aktuell" in einem Teil Niederhöch­stadts an die dortigen Mitglieder aus. Beim Codieren an den ADFC-Ständen in Eschborn und Schwalbach gravierte er vielen Dutzenden Rädern die Eigentümer-Identifikations-Nummer ein und war zudem in weiteren Vereinen Eschborns aktiv. Trotz eines von früher Kindheit herrührenden Handicaps ließ er es sich nicht nehmen, Tennis zu spielen und Fernreisen zu unternehmen. In der Christ-­König-Gemeinde Eschborns leitete er viele Jahre die Pfadfindergruppen.

Mit Peter Dudek verlieren wir einen Aktiven, der mit seinem ausdauernden Einsatz für unsere Ortsgruppe und auch mit seinem lausbübischen Humor bleibende Eindrücke bei denen hinterließ, die mit ihm zu tun hatten. Oft sahen wir ihn mit seiner lieben Frau Edeltraut durch Eschborn und Niederhöchstadt radeln, bis sein Gesundheitszustand schließlich einen Strich durchs Pedalieren machte. Peter verstarb Anfang Mai im Kreise seiner Familie. Wir werden ihn als engagierten Menschen und aktiven ADFCler in bester Erinnerung halten. Wir gedenken seiner.

Der Vorstand des
ADFC Eschborn/Schwalbach