Multiplikatoren gesucht

ADFC Hochtaunus sucht Unterstützer für Fahrradklima-Test

Am 1. September startet die achte Auflage des ADFC Fahrradklima-Tests. Als Beauftragte für dieses Thema im ADFC Hochtaunus e.V. suche ich Multiplikatoren, die uns hierbei unterstützen möchten. Am Fahrradklima-Test sollten sich alle beteiligen, die mit dem Rad im Alltag oder in der Freizeit unterwegs sind, aber auch diejenigen, die sich aufgrund schlechter Radverkehrsinfrastruktur nicht trauen.

Mein Ziel für 2018 ist es, insbesondere Schulen, Firmen und Vereine zu involvieren, die man per Rad erreichen kann. Daher suche ich im ersten Schritt Menschen, die hier über die Umfrage informieren und Aktionen vorbereiten möchten. So könnten Schulen die Umfrage im Rahmen von Projekttagen oder -wochen mit den Schülerinnen und Schülern vorbereiten oder an Elternabenden darüber informieren. Firmen oder Vereine können über interne Kommunikation und Infostände für die Umfrage werben.

Hier sind die Kommunikationswege aufgrund der Sommerferien oder seltener Sitzungstermine oft etwas länger. Oft fehlen einfach nur die richtigen Ansprechpartnerinnen oder -partner vor Ort. Daher wäre es schön, wenn die Ideen und Kontakte nun schon vorbereitet werden könnten.

Für die eigentliche Laufzeit des Projektes vom 1. September bis 30. November gilt es dann, die Aktionen zu unterstützen und auch einmal Umfragen an einem Infostand zu sammeln.

Übrigens: Der ADFC Fahrradklima-Test startet, wenn die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" und das Stadtradeln in Oberursel und Kronberg enden.

Kontakt: Susanne Bittner

Susanne Bittner