Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Bild zum Artikel Ansgar Hegerfeld

Kaum zu erkennen, aber wahr: Das soll eine Fahrradstraße sein. Man muss schon sehr, sehr weit nach rechts schauen. Ja, da steht ein Schild "Fahrradstraße" ganz am Rand, so als wollte es sich schämen. Das sollte es vielleicht auch. Fahrradstraßen können funktionieren, wenn sie so angelegt sind, dass sich die Verkehrsteilnehmer*innen mehr oder weniger intuitiv richtig verhalten. Wenn das aber ausschließlich ein – fast nicht wahrnehmbares – Schild bewirken soll, lässt man es vielleicht besser bleiben. Gut, dass sich der Radentscheid Frankfurt über die Führungsform "Fahrradstraße" kreative Gedanken macht. Auf die Veranstaltung am 23. März sind wir gespannt!

Die Redaktion