Neu im Vorstand

Svea Birte Schuch

Foto AG

Seit vier Jahren bin ich aktives Mitglied im ADFC Frankfurt. Während meines Mitwirkens in verschiedenen Bereichen habe ich tolle Menschen kennengelernt, viel Wissenswertes – vor allem zur Radverkehrspolitik – erfahren und einiges an Ideen und Engagement eingebracht. Angefangen mit dem Austragen des Frankfurt aktuell (was ab und an meine Töchter übernommen haben) über viele Einsätze an Infoständen samt Mitgliederwerbung bei unterschiedlichen Veranstaltungen bis hin zur Mitarbeit in den Redaktionsteams von Tourenprogramm und seit letztem Jahr Frankfurt aktuell. Die Kombination aus "es macht mir Spaß" und "es ist sinnvoll und wichtig, was wir tun" erleichtert mir die Entscheidung, neben meinem Vollzeitjob im sozialen Bereich, Zeit für die ehrenamtlichen Aufgaben des ADFC aufzubringen.

Mit Spannung und Respekt freue ich mich auf die neue Herausforderung im Vorstand. Ein großer Dank allen für ihr Vertrauen sowie besonders an Anne und Ecki.

Rainer Hübner

Im Umland aufgewachsen, zog ich im Jahr 2000 nach Frankfurt und bewege mich dort meistens mit dem Fahrrad fort. Auch wenn ich das Rad für mich als das effizienteste und schnellste Verkehrsmittel betrachte, bremsen zahlreiche Unzulänglichkeiten das Vorankommen auf zwei Rädern. Das bewog mich 2013, dem ADFC Frankfurt beizutreten, um mich mit Gleichgesinnten in der Verkehrs-AG für eine fahrradfreundlichere Verkehrspolitik einzusetzen.

Neben dem Rad bewege ich mich auch auf Inlineskates oder Skiern fort und reise gerne. Der schienengebundene Verkehr, in dem ich auch meinen Lebensunterhalt verdiene, ist ein weiteres Interessengebiet.