Tourenprogrammheft 2020

Neuer Look, bewährte Qualität

TP Titelseite zum Start ins neue Jahrzehnt: neuer Look des Tourenporgrammhefts
Torsten Willner

Das hatte schon was: Die zur Frankfurter Skyline ausgeschnittenen Schönwetterwolken vor einem grünen Blätterhintergrund, darüber eine leuchtend orange Fläche für den Titel "Fahrradtouren". So erschien Jahr für Jahr die wohl populärste Publikation des ADFC Frankfurt: Das Tourenprogrammheft. Sicher hat dieses Design auch heute noch seine Liebhaber. Trotzdem war es nach 10 Jahren an der Zeit für einen Tapetenwechsel oder "Refresh", wie man wohl neudeutsch sagt. Das Titelblatt sollte, dem Trend der Zeit folgend, eine klare Bildsprache zum Ausdruck bringen. Wem das zu theoretisch ist: Es musste einfach mal etwas Abwechslung her! Am bewährten Aufbau, Nutzwert und Qualität der aufgelisteten Touren im Innenteil hat sich aber nichts geändert. Auch nicht daran, dass das Tourenprogrammheft bei der RadReiseMesse im Bürgerhaus Bornheim am 22. März, im Infoladen in der Fichardstraße und bei allen größeren ADFC-Veranstaltungen in Frankfurt zu bekommen ist. Die Frankfurter Mitglieder haben es zusammen mit dieser Ausgabe von Frankfurt aktuell von ihren Austräger*innen direkt in den Briefkasten geliefert bekommen.

Torsten Willner