Aktion Radfahren neu entdecken

Elektrischen Rückenwind genießen

Bild zum Artikel Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen

In Frankfurt haben Bürgerinnen und Bürger von März bis August 2020 die Möglichkeit, sich im Rahmen der Aktion "Radfahren neu entdecken" über einen Zeitraum von bis zu zwei Wochen gratis von den Vorteilen einer Pedelec-, oder E-Lastenrad-Nutzung zu überzeugen. Unterstützt wird die Stadt dabei durch das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH). Hessenweit stehen knapp 200 Fahrräder für die Aktion zur Verfügung.

Um in den Genuss eines dieser Räder zu kommen, muss man sich zunächst online auf der Seite radfahren-neu-entdecken.de bewerben. Hier finden sich auch die genauen Teilnahmebedingungen und weitere Infos. Ansprechpartnerin im Radfahrbüro Frankfurt ist Constanze Ullrich, Telefon: 069 / 212-3 83 93, E-Mail: Constanze Ullrich .